Beratungen für hochsensible Menschen und Eltern hochsensibler Kinder

Für hochsensible Menschen ist es sehr wichtig zu erkennen und zu verstehen, welche besondere Veranlagung sie haben und zu lernen, mit dieser umzugehen und den eigenen Lebensstil so zu gestalten, dass er ihren speziellen Bedürfnissen gerecht wird.

So kann diese Veranlagung von einer Belastung zu einer Bereicherung werden und die besonderen Begabung, die die Hochsensibilität mit sich bringt, wird zu einem Geschenk.

Da ich selber hochsensibel bin und diese besonderen Themen, Bedürfnisse und.Herausforderungen aus eigener Erfahrung sehr gut kenne, ist es mir ein grosses Anliegen und eine Freude, hochsensible Menschen auf ihrem Lebensweg begleiten und unterstützen zu dürfen.

Ein besonderes Anliegen ist mir auch die Beratung von Eltern mit hochsensiblen Kindern. Als Lehrerin mit über 30 Jahren Unterrichtserfahrung sehe ich immer wieder, dass das Phämomen Hochsensibilität in der Schule noch viel zu wenig bekannt ist und die Kinder dann manchmal eine falsche Diagnose (wie z.B. ADHS) erhalten. Mit dem richtigen Verständnis ihrer Hochsensibilität und einer passenden Lebensgestaltung können aber oft Probleme vermieden oder gute Lösungen gefunden werden.

Beratungen / Begleitung von Eltern und ihren kindern

«Ich war mit meiner Tochter bei Frau Metzener wegen ihrer Prüfungsangst und ihrer sensiblen Wahrnehmung. Durch die ganz auf sie abgestimmten Bachblüten, die sie selber mit auswählen durfte, ging es ihr sehr rasch besser. Meine Tochter konnte schnell Vertrauen aufbauen durch die einfühlsame und liebevolle Art von Frau Metzener. Ganz herzlichen Dank dafür!»

l.b. aus b.

worskhops für hochsensible erwachsene und eltern hochsensibler kinder

Praxis Regula Metzener Dammweg 33 / 3427 Utzenstorf www.hochsensibel-stark.ch 032 665 22 05